Mittwoch, 9. Mai 2018

Löwenzahnsirup - Löwenzahnsirup mit Zimt - Löwenzahnhonig mit Zimt!

Mein erster Versuch, eines der vielen verbreiteten Rezepte im Internet zum Nachzumachen. Anbei zeige ich Euch einige Schritte meines selbst gemachten Löwenzahnsaftes. Der dunkle Saft wurde mit Zimt verfeinert. Die Säfte schmecken sehr dezent, sommerlich und haben eine angenehme sowie  frische Note. Der Löwenzahnhonig ist leider als Brotaufstrich nicht geeignet. Leider ist er zu bitter geworden deswegen werde ich ihn zum Süßen für den Tee als kleine Medizin verwenden. Bei meinem Versuch habe ich noch eine Einsiedehilfe für die Haltbarkeit verwendet. Jetzt schau ich mal, wie lange der Saft hält und freue mich auf den nächsten Versuch im Jahr 2019.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen